KANZLEI

V iele langjährige Mandatsbeziehungen bestätigen mir, dass sich meine Mandanten bei mir gut aufgehoben fühlen. Dass dies so bleibt, dafür setze ich mich ein: Hohe Identifikation und Spaß an der Arbeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann!

Mahan Ashkan LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht


Herr Ashkan ist als Senior Syndikusrechtsanwalt bei dem weltweit agierenden IT-Konzern Diebold Nixdorf mit Sitz in Paderborn und in Canton (Ohio) angestellt. Herr Ashkan ist im individualen, besonders aber im kollektiven Arbeitsrecht tätig. Sein Kerngebiet ist die betriebsverfassungs- und tarifrechtliche Beratung von Unternehmen und die strategische Betreuung und Vertretung des Managements in Verhandlungen.

Herr Ashkan absolvierte die Ausbildung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht bei der Deutschen Anwaltskademie in Köln und wurde in der Folge zur Fachanwaltschaft zugelassen. Seine Zulassung zur Anwaltschaft erhielt er nach seinem rechtswissenschaftlichen Studium an der Universität Bielefeld mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt und dem Ablegen des zweiten Staatsexamens beim Justizministerium in Düsseldorf.

Nebenberuflich absolvierte er einen Weiterbildungsstudiengang mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt und bekam den Titel „Master of Laws“ (abgekürzt LL.M., vom lateinischen “Magister Legum“) verliehen. Dieser Titel ist ein akademischer Abschluss, der weltweit anerkannt ist. Neben eigener vielfältiger Weiterbildung kann er selbst als Referent auf eine umfangreiche Lehrerfahrung im Arbeitsrecht verweisen, angefangen bei seiner Lehrtätigkeit bei der Bezirksregierung AWO OWL und der IHK in Paderborn. Herr Ashkan ist verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes.