ERFAHRUNG

W enn es darum geht, komplizierte Sachverhalte verständlich zu machen, schwierige Rechtslagen kreativ zu gestalten und weitsichtig auch über die augenblickliche Sachlage hinaus zu handeln, setze ich nicht nur auf ständig aktualisiertes Know-how, sondern auch auf meine langjährige Erfahrung. Seit 2010 bin ich im Arbeitsrecht beratend und prozessual tätig. Seit ebenso vielen Jahren leite ich Weiterbildungsveranstaltungen für Praktiker im Personalbereich, für Angestellte, Führungskräfte, Tarifpartner, Unternehmer, Rechtsanwälte und Fachanwälte für Arbeitsrecht. Rechtsprobleme, in die mancher Anwalt sich neu einarbeiten muss, löse ich mit kompetenter Routine.

Ich weiß aus Erfahrung, wann das professionell geführte Gespräch mehr fruchtet als ein kostspieliger Rechtsstreit. Daher verstehe ich mich in erster Linie als Berater, aber dort, wo Konfrontationen ausgefochten werden müssen, auch als engagierter Interessenvertreter vor Gericht. Dabei erleichtert es die Kommunikation, dass ich seit vielen Jahren die Arbeitsgerichte und deren Richter kenne.